Cases


WOOPIES AKUSTIKPANEELE

ziel

Markenaufbau für nachhaltige Akustikpaneele – made of Swisswool, made in Germany in den Zielgruppen Office und Architektur. Information über ein innovatives Designprodukt, hergestellt nach der Zero Waste Philosophie aus dem Hause Baur.

Maßnahme

Online- und Offline Medienarbeit, Themenmailings, Advertorials und Beiträge für Newsletter.

Erfolg

150 Clippings mit einer Reichweite von über 9 Mio. Kontakten innerhalb von 12 Monaten.



SCHLOSSER HOLZBAU

ziel

Aufbau der Pressearbeit zur Steigerung der Markenbekanntheit und zur Stärkung des Employer Branding.

Maßnahme

Zielgenaue Ansprache von Medienvertretern, Interviews, Platzierung von relevanten Themen und Positionierung des Unternehmens in Zielmedien.

Erfolg

Veröffentlichungen über Bauprojekte, Awards und die Unternehmensnachfolge in Tages- und Fachmedien.



TISCHLEREI SOMMER AUF DER IMM COLOGNE

ziel

Pro-Aktive Medienansprache und Pressearbeit anlässlich der internationalen Möbelmesse IMM 2019.

Maßnahme

Erstellung von Pressematerial, Texten von Website-Beiträgen und Messestand-Headlines, Media-Relations auf der Messe.

Erfolg

Einseitiger Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung und weitere Veröffentlichungen in Publikums- und Fachmedien.



TAPETE ALS HAUPTDARSTELLER DER INTERNATIONALEN MÖBELMESSE

ziel

Wahrnehmung des Produkts Tapete in einem hochpreisigen Einrichtungs- bzw. Möbelumfeld.

Maßnahme

Aufmerksamkeitsstark inszenierte Messestände, die sich vom Produkt lösen und stattdessen ein publikumswirksames Thema aufgreifen, stringent umgesetzt und für Besucher und Medien visuell ansprechend dargestellt.

erfolg



125-jähriges jubiläum des Verbands der deutschen Tapetenindustrie

ziel

Mit einem Event Gäste aus Industrie, Handel und Politik von der Tradition und dem Erfolg einer Branche begeistern und den Gemeinsinn stärken.   

Maßnahme

Konzeption und Organisation eines anspruchsvollen Tages- und Abendprogramms inklusive Kundenseminar, Ausstellung, Jubiläumsbroschüre, Galadinner, Bühnenshow und Rednerprogramm.

erfolg

Mediale Beachtung, Einheit und Stärkung des Verbands.



Demo für mehr Wohntextilien

ziel

Aufmerksamkeit für Heimtextilien und die Kampagne #GibDirStoff schaffen.

Maßnahme

Eine offiziell angemeldete Demonstration mit über 100 Personen, die vom Kölner Domplatz über die Hohenzollernbrücke bis auf das Messegelände der imm cologne führt.

erfolg

RTL West berichtete über die Demo als Aufhänger für die imm cologne. Breite mediale Streuung in der deutschen Tagespresse durch die Nachrichtenagentur dpa.